Fotos & Videos

Bilder sagen mehr als 1000 Worte – und Videos bringen die Stimmung am besten rüber. Bitte blättern Sie in unseren Fotoalben: Auf einem der Videos ist sogar eine spontane deutsch-burmesische Musikeinlage zu sehen. Viel Spaß!

September 2019


Unser Partner vor Ort, Naymyo Ko, sandte uns im Spätsommer 2019 diese Fotos vom Alltag unserer Waisenkinder. Er zeigt uns, wie sich die Kinder morgens auf ihren Schulweg vorbereiten, in der Schule ankommen, Szenen vom gemeinsamen Mittagessen sowie zwei Bilder vom Kuhmelken. Die Tiere sind den Kindern „heilig“, sie dürfen nicht geschlachtet werden und werden nur als Milchkühe gehalten.

Vorbereitung für die Schule


Ankunft an der Schule


Gemeinsames Essen


Kühe melken

Januar 2019


In Myanmar ist es üblich, dass die Menschen ein mal jährlich eine Schenkung vornehmen. Eine besondere Art der „Donation“ hatte sich der Sohn Ant Minn Ko unserer Partnerfamilie vor Ort – Naymyo Ko und Ehefrau Khine Hsu Wai – ausgedacht: Er wünschte sich zu seinem zwölften Geburtstag, die Waisenhauskinder und die Nachbarn aus der Umgebung mit einem leckeren Essen zu überraschen. Das fand am Samstag, dem 19. Januar diesen Jahres statt. Einige Bilder dazu haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Es war wieder einmal sehr bewegend, die 15 Jungs und sieben Mädchen im Haus Team-for-Childeren über die Jahre „gedeihen“ zu sehen. Alles ist bestens organisiert: Essen, Schule, Freizeit, Verantwortung übernehmen – z.B. für die Kühe, die übrigens mach dem Wunsch der Kinder keinesfalls weggegeben oder gar geschlachtet werden dürfen. Die Milch, die nicht verbraucht wird, geht zum nahegelegenen Markt.

November 2015
Unser Besuch im November: Fröhliche Ballspiele, Süßigkeiten, eine weitere Kuh und eine blau-gelbe Überraschung



Unser Besuch im März: Süßigkeiten, Schulhefte und Stifte, Malen, Basteln – eine Kuh mit Kalb und eine Baumpflanzaktionen

2014
Fröhliche Kinder, gute Versorgung, erste Gemüseernte und ein improvisiertes deutsch-burmesisches Kinderlied mit Ukulele (Video)



2013
Ein Gemüsegarten wird angelegt, gute Fortschritte bei der Vorschul- und Schulorganisation



2012
Bewegende Eröffnung unseres Waisenhauses am 15. Juli 2012 – gemeinsames Essen



© Team for Children gGmbH | Impressum | Datenschutz